Thema:
Bei der SGE nicht, aber auch ich habe meine Grenzen. flat
Autor: Pezking
Datum:07.09.20 13:25
Antwort auf:Nach der Diskussion um Sergie Ramos unten, hier mal eine von pauli3105

>klein Umfrage.
>Hatte ihr mal Spieler in "Eurer" Bundesligamannschaft (Juve für bronceo etc.), über deren Verpflichtung ihr Euch richtig geärgert habt und den ihr dauerhaft nicht leiden konntet?
>
>Auch wenn er richtig gute Spiele gemacht hat, Tore geschossen etc.
>Er blieb für Euch ein Arschloch.


Nein, und es nervt mich auch immer tierisch, wenn Fans eigene Spieler auspfeifen oder zum Sündenbock machen. Finde ich komplett scheiße.

Natürlich sind Ausnahmen denkbar, aber die habe ich aber bei der Eintracht zum Glück noch nicht erlebt.

Hätte z.B. Kevin Trapp im Urlaub munter Songs von kroatischen Vollfaschos gesungen und das Ganze hinterher so wachsweich abgetan wie Manuel Neuer, wäre der bei mir erst mal komplett unten durch. Es ist ja ok, wenn man als Außenstehender ahnungslos mitträllert, aber der Hintergrund der Band Thompson wurde ja nun später mehr als ausreichend aufgedeckt. Und hätte der gute Manu sich einmal die Mühe gemacht, die Wikipedia-Seiten zur "Ustascha" und zum "KZ Jasenovac" aufzurufen, hätte er vielleicht auch mal bemerkt, dass das richtig scheiße war und die Zeit reif wäre für ein klar distanzierendes Statement.

Das kam nicht, und dafür würde ich mich als Fan seines Vereins schämen.

Oder mal OT: Die 49ers waren vor wenigen Jahren, vor der Verpflichtung von Jimmy Garoppolo, zeitweise der wahrscheinlichste neue Verein von Quarterback Kirk Cousins. Der ist jetzt in Minnesota und hat sich gerade als Maskengegner geoutet, mit sympathischen Zitaten wie "If I die, I die", und dass er persönlich die Pandemie aus einem "Survival of the Fittest"-Blickwinkel heraus sieht.

Wäre diese Knalltüte aktuell der 49ers-Quarterback: Ich würde meine T-Shirts und Hoodies mit dem Vereinslogo vorerst einmotten.

Aber wenn ich einen Spieler einfach nur subjektiv unsympathisch finde, ohne derart asoziale öffentliche Klopper? Da ist meine Liebe und Treue zum Verein immer größer. Ich habe mich schon vor Jahren davon verabschiedet, Einzelspielern besondere Sympathien zukommen zu lassen - und das gilt umgekehrt auch bei Antipathien. Im Zweifelsfall heißt es bei mir immer: Nur die SGE. Wer für die Eintracht spielt, hat meine Unterstützung. Und solche Härtefälle wie die oben genannten blieben mir bislang zum Glück erspart.

Wobei...ein Spezialfall fällt mir doch noch ein: Stefan Ilsanker. Gegen den wird ja in Österreich seit Monaten wegen des Verdachts der Vergewaltigung ermittelt. Er bestreitet dies. Aber irgendwie hört man von der ganzen Geschichte auch nichts mehr. Jedenfalls bin ich da noch nicht zum Zujubeln fähig. Fand es schon schräg, dass wir ihn trotz dieser Geschichte im Januar verpflichtet haben. Ich verurteile ihn nicht vor, und bislang ist er mir im Eintracht-Trikot auch eher sympathisch vorgekommen. Aber diese Sache hätte ich schon gerne mal endgültig geklärt.

Und es gibt einen Spieler, den ich aus komplett irrationalen Gründen nie im SGE-Trikot sehen will: Antoine Griezmann. Der Typ ist für mich das ultimative Proto-Arschloch. Wenn ich nur den Namen lese, geht mir schon der Puls. Ein widerlicher Drecksack, der getreten gehört ohne Ende. Ich spucke auf seinen Namen! Würde der mir auf der Zeil begegnen, würde ich ihm ohne Vorwarnung gegen das Schienbein treten, eine Torte ins Gesicht feuern und ihm seine Scheißhaare anzünden. Und wenn er dann "Mon dieu!" und "Sacre bleu!" rufend am Römer vorbei torkelt, würde ich ihn unentwegt von hinten schubsen und laufend fragen: "Ey, Francois"! Was rennsten so schnell?"


< antworten >