Thema:
Re:was heißt denn Neuwagen? flat
Autor: Telemesse
Datum:07.09.20 12:48
Antwort auf:was heißt denn Neuwagen? von Nostra8

>Wie viele wirkliche Neuewagen (vom Händler, max. Tageszulassung) werden denn von Privatpersonen gekauft?
>
>Dazu noch interessant: Verhältnis von Kauf und Leasing von wirklichen Neuwagen.
>
>Vor allem junge Menschen (18 – 24 Jahre) wollen bei einer Neuwagenanschaffung auf Benzin oder Diesel setzen (68%, Hybrid 0%; Elektro 13%), bei den 35- bis 43-Jährigen sind es nur 58%. Hier planen 23% den Kauf eines Elektrofahrzeuges, 15% die Anschaffung eines Hybridmodells. Bei den über 55-Jährigen sind es 12% bzw. 25% bei Elektro- bzw. Hybridfahrzeugen.
>
>Auch hier: Wie hoch ist denn der Anteil der 18-24 järhigen die sich wirkliche Neuwagen zulegen?
>
>
>Für mich unterm Strich maximal eine Marketingaktion und die nichtmal wirklich smart, da sie IMO aufs Falsche Pferd setzt. Man hätte doch zig Gründe anführen können warum die Firma toll ist, aber man entscheidet sich zu sagen: "E-Mobilität ist quatsch und die Kunden wollen das gar nicht. Und diese Kunden bedienen wir weiterhin!"


Ich denke die Umsatzstärksten Segmente bei den Neuwagen sind die Fahrzeuge ab Mittelklasse für die  Flottenkunden von MB, BMW und Audi/VW. Da dürfte der reine E-Anteil tatsächlich marginal und Diesel oder Hybrid dominant sein.
In dem Segment dürft der Privatkundenanteil auch sicherlich nicht größer als 30% sein.


< antworten >