Thema:
Re:Ein Vorbild für uns alle /nt flat
Autor: Telemesse
Datum:07.09.20 10:48
Antwort auf:Re:Ein Vorbild für uns alle /nt von Michael M.

>Und es ist traurig und dumm, dass es so ist. Die Fahrer verzichten also aus Faulheit auf Leistung und die Betriebe auf Einsparungen bei den Betriebskosten. Die Hybride müssten intern aufzeichnen, wie oft sie geladen werden und wenn das nicht oft gemacht wird sollten die Betriebe die Förderungen und Vergünstigungen zurückzahlen müssen.
>
>Michael


Man könnte natürlich auch sagen das diese Gießkannensubventionen nicht sonderlich clever sind. Denn dadurch kaufen die Leute nicht das, was bei ihrem individuellen Fahrprofil am sinnvollsten wäre, sondern das was sie am Ende weniger kostet.
Das ist auch nicht sonderlich überraschend sondern durchaus erwartbar.

Hybride sind in erster Linie sinnvoll für Leute die einen Arbeitsweg von unter 20km einfach haben und Zu Hause Laden können. Wäre mal spannend zu eruieren auf wieviele das überhaupt zutrifft. Für Vielfahrer Flottenfahrzeuge dürfte derzeit der Diesel unter Berücksichtigung aller Aspekte durchaus noch der sinnvollste Antrieb sein.


< antworten >