Thema:
Re:Knapp 250 Mio Transferausgaben schon in diesem Sommer flat
Autor: token
Datum:07.09.20 10:42
Antwort auf:Re:Knapp 250 Mio Transferausgaben schon in diesem Sommer von dixip

>Corona wird seine Wirkung haben, gerade bei den etwas kleineren Clubs, die auch mit Millionen um sich werfen wollen, werden die Brötchen kleiner werden müssen.

Ich denk mal abseits der aktuellen Hochpreisanomalie schlägt die wirtschaftliche Realität mit voller Wucht auf.
Die Liquidität normaler Clubs ist durch die Pandemie arg gestresst, entsprechend können sie sich selbst in dem Bereich in dem sie unterwegs sind nicht mit eigentlich marktgerechten Preisen agieren.
Entsprechend dürften kleine Clubs die eine gute Spielerbasis mit Transferoptionen haben motiviert sein, die Spieler zu halten bis sich das ausgeschwitzt hat.

Heißt, wer letzte Saison gut aufgestellt war, wird wohl auch diese Saison gut aufgestellt sein. Clubs mit personellem Handlungsbedarf hingegen arge Probleme bekommen, wenn sie mit diesen auch nicht allein sind.
Union hat mit Kruse sicherlich einen Coup gelandet, ansonsten sind die Transferaktivitäten aktuell sehr überschaubar. Als Beispiel etwa der FC der eine signifikante Lücke im System mit der Leihe von Uth stopfen konnte und da wieder komplett blank steht und total ratlos wirkt. Dürfte als Abstiegskandidat schon jetzt ein Topfavorit sein.


< antworten >