Thema:
Re:Hab mal Autos der 80er und 90er gezählt gestern... flat
Autor: suicuique
Datum:07.09.20 08:53
Antwort auf:Re:Hab mal Autos der 80er und 90er gezählt gestern... von Yeboah17

>>... als ich auf der B20 gefahren bin, eine recht gut befahrene Bundesstraße. Hab mir die entgegenkommenden Autos angeschaut und gekuckt was noch aus den 90ern und 80ern kam.
>>
>>Hab 200 Autos gezählt.
>>
>>Fünf waren aus den 90ern. Ein einziges aus den 80ern.
>>
>>Irgendwie krass wie die Zeit vergeht.
>
>Das sind aber auch schon über 20 Jahre. Durchschnittlich würde ich vermuten, hält ein Auto ca. 15 Jahre, je nach Nutzung und Pflege eben auch mal was länger, da kann da nicht mehr viel Altmetall unterwegs sein.


Sofern Du mit obigem Absatz das Durchschnittsalter der Autos auf den Straßen meinst ... knapp vorbei ;)
Es sind aktuell 9,6 Jahre.
[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154506/umfrage/durchschnittliches-alter-von-pkw-in-deutschland/]

gruß


< antworten >