Thema:
CDs kaufen flat
Autor: pacmanamcap
Datum:06.09.20 16:30
Antwort auf:Wo am besten Hörbücher hören? von FelixTheCat

Nenn mich altmodisch, aber für mich ist bisher die gekaufte und meinetwegen als Datei abgelegte CD die beste Wahl.
Audible-Dateien sind DRm-geschützter Müll, bei iTunes haben sie Audiobooks früher mal (weiss nicht ob es noch so ist) nur einmal downloadbar gemacht.

Sehr gute, DRM-freie Erfahrungen habe ich mit 1a-Medien gemacht, ist ein Nischen-Portal, die bringen seit ~ 15 Jahren wöchentlich ein eingelesenes Perry Rhodan-Heft.

CDs mit Audio im MP3-Format statt CDDA rauben mir den letzten Nerv, wenn es um die Dateinamen geht. Da hackstückle ich lange dran rum, bis die so aufgeteilt und mit Metadaten versehen sind, wie ich es will. Die CDs sind ok für einen mp3-CD-Player, aber bei Wiedergabe auf einem Taschenplayer für mich ungeeeignet.


< antworten >