Thema:
iPhone Speicher schonen? sinnvoll Fotos in die Cloud? flat
Autor: Conan
Datum:06.09.20 13:10
Antwort auf:Apple Thread #61: ARM, aber sexy! von Bozbar!

Welche Lösung gibt es um die folgenden 2 Probleme unter einen Hut zu bekommen?

Problem 1: mein iPhone ist dank Apple Music Downloads (hieran will ich nichts ändern) und den gesammelten Fotos spätestens seit dem unsere Jungs da sind dauernd and Speicherlimit trotz 128GB. Neues Gerät mit 250GB kaufen wäre eine Lösung, hilft aber bei Problem 2 nicht wirklich weiter.

Problem 2: meine Frau hätte gerne eine gemeinsam nutzbare Cloud in die wir unsere Bilder sowohl von meinem, als auch ihrem iPhone schieben können, sodass wir jederzeit auf alle Bilder zugreifen können. Idealerweise sollten die Bilder dann in der Cloud verbleiben und man auf dem iPhone wertvollen Speicher wieder durch löschen der lokal gespeicherten Fotos freigeben können.

Bei iCloud sieht es ja so aus das alles was man lokal am Gerät löscht auch dort gelöscht wird. Passt also nicht auf die Anforderung.
Amazon Photo App mit Prime werde ich mal laden, nur bin ich mir da nicht sicher wie ich sicher stellen kann dass die Bilder in der Cloud bleiben ich sie am iPhone aber entfernen kann. Zudem ist auch nicht ganz klar ob meine Frau über meinen Prime Account dann auch ihre Bilder in “meine” Cloud senden darf?

Weiß jemand Rat?
Gibt es eine praktikable Lösung für die beiden beschrieben Probleme die idealerweise auch nicht unnötig teuer ist?


< antworten >