Thema:
Re:Wo es gerade um "Verursacher" ging: Kleidungsindustri flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.09.20 12:23
Antwort auf:Re:Wo es gerade um "Verursacher" ging: Kleidungsindustri von Optimus Prime

>Tse geht direkt darauf ein, dass er mit seinem Kleider Verhalten wahrscheinlich nicht zum Problem gehört.

Keine Sorge, ich gehöre zu genug Teilen des Problems. Das war eher eine nüchterne Feststellung, dass ich mir zufällig sowieso nix aus Klamotten mache.

Einen erhobenen Zeigefinger kann ich nicht sehen - natürlich muss man solche Dinge offenlegen und Erkenntnisse gewinnen. Ich habe ja nicht gesagt "Jaja, aber ihr Maniacs mit Schränken voller Merch, schämt Euch!".

Da bin ich bei Lynne: mit Deiner Argumentation wäre jeder Diskurs zum Thema sofort tot, und das kanns ja auch nicht sein.

>Bei Tse sieht das sicher nicht anders aus wenn ich mir zB seine Star Wars Instagram Postings anschaue oder die Consollection.

Natürlich hinterfrage ich das auch, aber ganz ehrlich: das ist imo fehlgeleiteter Whataboutism. Bei Consollection beschaffe ich Dinge und konserviere vermutlich für die Ewigkeit v.a. unter kulturellen Aspekten, was sonst vermutlich in China oder Afrika halb geschmolzen im Elektroschrott-Fluss schwimmen würden.

Und die Star Wars Dinge sind auch das Gegenteil von schnelllebig und wegwerfen, auch wenn es NATÜRLICH Ressourceneinsatz dafür gibt.


< antworten >