Thema:
Re:Nope! flat
Autor: king_erni
Datum:05.09.20 20:54
Antwort auf:Re:Nope! von Droog

>Ich denke, du betrachtest das aus einer ganz andere Perspektiven. Die Leute im EH z.B verdienen im Durchschnitt sogar nochmal 500€ weniger, bei Vollzeit und Samstags-Schicht, wenn sie sich nicht in einer führenden Position befinden. Gibt da aber trotzdem genügend Leute, die nicht depressiv und unzufrieden sind. Nicht, dass die nicht trotzdem mehr bekommen sollten, aber mich stört einfach, dass solche Menschen immer arrogant als Hamster im Rad bezeichnet werden, die einfach nur alles mit sich machen lassen.

Ändert aber nichts an folgenden Tatsachen:

- Erwerbsarbeit, gerade im Bereich von Versorgungs- und Pflegedienstleistungen, wird in Deutschland viel zu schlecht bezahlt. Wohingegen gerade die Branchen der Finanz- und Unternehmensdienstleistungen viel zu gut zahlen und für einen deutlichen Brain-Drain von qualifizierten Mitarbeitern u.a. für die Forschung sorgen.
- Und: jemand der andere Menschen aufgrund ihres Einkommens oder ihrer Arbeit beleidigt oder abwertet wird von mir sehr eindringlich darauf hingewiesen, dass er ein Arschloch erster Güte ist und bitte noch einmal seine Geisteshaltung überdenken sollte, wenn ihm etwas an meiner Freundschaft liegt.


< antworten >