Thema:
Re:Wie kann man bei saturn.de eine Bestellung stornieren flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:05.09.20 20:52
Antwort auf:Wie kann man bei saturn.de eine Bestellung stornieren? von BOBELE

>Ich hab bei denen bestimmt schon ein Kennzeichen am Datensatz als Bekloppter, der dauernd Sachen bestellt und dann nicht abholt. Dabei hol ich die immer ab.
>
>Ich bestelle Sachen bei Saturn immer zur Abholung in der Filalen und das auch nur, wenn es extreme Schnäppchen sind oder ich aus anderen Gründen denke, dass man schnell zuschlagen muss, um das Produkt überhaupt zu bekommen. In der Filiale dann gibt es einen Schalter vor dem Eingang, an den sich Leute mit Serviceanfragen wenden können und an dem man die Sachen aus Onlinebestellungen ausgehändigt bekommt. An diesem Schalter arbeitet immer nur ein Angesteller. Und die Schlange da ist meist ellenlang, voll von Leuten, die irgendwelchen kaputten Rümpel reklamieren wollen, was, in der Natur der Sache liegend, schon mal länger dauern kann. Es ist ohne Übertreibung oftmals mit mehr als 30-minütigem Anstehen verbunden, da eine Onlinebestellung abzuholen.
>
>Direkt um die Ecke sind die Kassen. Da sind gerne mal 3 oder 4 besetzt, auch wenn es kaum Kunden gibt. Es ist aber nicht möglich, sich an einen der Angestellten da zu wenden. Die können auf keinen Fall Onlinebestellungen aushändigen oder am Servicedesk unterstützen, obwohl die direkten Zugang zu dem Raum haben, in dem die Waren liegen. Wenn man fragt, schauen die aber gerne ins System und sagen einem, ob das Produkt im Laden noch vorhanden ist und schicken einen dann rein, um sich das da zu holen. Spart mal eben ne halbe Stunde, also mache ich das dann auch.
>
>Problem: Sie können das dann nicht als "Abholung" kennzeichnen. Ich bekomme permanent weiter Erinnerungsmails von Saturn, bis die das irgendwann stornieren. Könnte mir ja jetzt egal sein, aber irgendwie würde ich denen gerne mitteilen, dass ich das Produkt abgeholt habe und dass die die Bestellung damit abschließen können. Aber das geht scheinbar nicht.
>
>Muss ich also weiter bei denen als Nichtabholer geführt werden?


Geh zum Media Markt, da können sie dir an jeder Kasse Online Bestellungen aushändigen.

Stornieren kann man über die Hotline, aber wenn du nicht abholst, stornieren doch die Saturn Leute.


< antworten >