Thema:
Re:Dat hilft leider nisch flat
Autor: Slochy
Datum:05.09.20 13:14
Antwort auf:Re:Dat hilft leider nisch von G'Kyl

>> uMatrix
>>Das fickt die Cookies nämlich weg. Die Kombo nutze ich inkl. uBlock Origin.
>
>Uff... interessant! Aber klingt auch etwas frickelig. Kann man damit denn richtig sorgenfrei surfen, ohne sich länger einzuarbeiten?


Ist schon bissken fummelig und setzt Eigeninitiative voraus, da Webseiten neben Cookies diverse Grafiken, Frames und Scripts rausballern und auch diese in den Standardsettings blockiert werden. Das Tool weiß aber ganz genau, was "böse" ist und was nicht, so dass das Whitelisten bestimmter Elemente nicht automatisch auch uncoole Anfragen durchlässt. Im Prinzip steht das aber auch in der Beschreibung meines Links. Ich halte es für unverzichtbar und mit etwas Eingewöhnung intuitiv zu bedienen.


< antworten >