Thema:
Cookies machen mich langsam irre, kann wer helfen? flat
Autor: Syxta
Datum:04.09.20 21:40
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 186 von Bandit

Ich nutze Firefox mit AdBlock Plus und NoScript.

Bis vor Kurzem konnte ich auf youtube.com problemlos Videos schauen, ohne jemals nach Cookies gefragt zu werden (nur die Scripts youtube.com und googlevideo.com zugelassen).

Seit neuestem kommt aber stets zuerst die Frage, ob ich mich anmelden möchte (Antwort: Nein) und im Anschluss soll ich dann der Datenkrake freies Geleit geben. Da gibt es auch kein Verhandeln mehr (ok, ok, ok, aber bitte nur das Allernötigste!), sondern nur noch ICH STIMME ZU!, also das volle Datensammlungs- und Zusammenführungspaket.

Weiß jemand, wie ich mich halbwegs davor schützen kann? Oder ist der Zug ein für allemal abgefahren?


< antworten >