Thema:
Re:Textbasiertes MMORPG? flat
Autor: 677220
Datum:04.09.20 21:07
Antwort auf:Re:Textbasiertes MMORPG? von Bozbar!

>>>Nennt sich MUD - Multi User Dungeon.
>>
>>>Ein deutscher Klassiker ist Morgengrauen:
>>>
>>>[http://mud.de/]
>>
>>Danke, ich lese dort, dass man das z.B. über einen sog. MUD-Client nutzen kann. Heißt das mit einem Client kann ich diverse Spiele dieser Art spielen? Klingt sehr interessant und nerdig.
>
>Prinzipiell benötigst Du nur einen telnet Client.


Ja, ist mir klar und meine Frage habe ich mir inzwischen beantwortet. So ein Client ist quasi Steam für MUDs ;)

Hier habe ich einen kostenpflichtigen gefunden, der ziemlich cool aussieht:

[http://www.zuggsoft.com/zmud/zmudinfo.htm]

>Der ist bei Windows 10 zwar dabei, standardmäßig aber deaktiviert, weil man telnet >heute eigentlich nicht mehr nutzt.
>Das ist aber wirklich ganz, ganz spartanischer Kram, den  man Anfang der 90er auf >Unix Terminals im Rechnerpool der Uni gezockt hat (bei uns war ein Typ, der >wirklich jeden Tag 8 Stunden in irgendwelchen MUDs unterwegs war).


Cooler Typ ;)


< antworten >