Thema:
Wo es gerade um "Verursacher" ging: Kleidungsindustrie flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.09.20 16:01
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 7 nach 12! von Transistor

Das ging die Tage durch die Presse und das fand ich ebenfalls bemerkenswert.
[https://www.maxwellscottbags.de/journal/modeindustrie-umweltverschmutzer/]

und
[https://www.wwf.ch/de/unsere-ziele/wwf-rating-der-bekleidungs-und-textilindustrie]

und
[https://www.focus.de/perspektiven/nachhaltigkeit/nachhaltiger-leben/nachhaltigkeit-mode-wahnsinn-zerstoert-umwelt-wie-wir-das-aendern_id_10964545.html]

= Modeindustrie ist zweitgrößter CO2-Verursacher, NOCH VOR Flugzeugen und Schifffahrt.

Ich trete hier eh schon massiv kurz, weil ich mir zum Glück eh nix draus machen und eher in Lumpen rumlaufe. Das motiviert dann für diesen Kurs, und dennoch überrascht die Ausprägung.


< antworten >