Thema:
Re:Pfui: Spammer nutzt meine Domain als falschen Absender flat
Autor: K!M
Datum:04.09.20 14:30
Antwort auf:Pfui: Spammer nutzt meine Domain als falschen Absender von reservekasper

>Da man bei e-mails wie bei einem normalen Brief nicht wirklich die eigene Adresse angeben muss, kommt es immer mal wieder vor, dass Spammer eine Adresse meiner Domains als Absender angeben. Die Unzustellbarkeitsbenachrichtigung bekomm dann dank catch-all (alles @domain.invalid) natürlich ich. Warum man sich allerdings für Spam mit Ziel Volksrpublik China ausgerechnet eine Domain mit VRCh-kritischem Inhalt und Domainnamen raussucht erschliesst sich mir nicht ganz. Bezweifle, dass das die Zustellungschancen in der VRCh erhöht.

Ätzend, darum nutze ich auch kein catch-all sondern nur explizit Adressen. Die klemme ich dann ab, wenn genug Spam gekommen ist.


< antworten >