Thema:
Seit 3 Wochen hab ich mein Model 3 - Erfahrungsbericht flat
Autor: x-out
Datum:04.09.20 14:15
Antwort auf:Auto Thread #28: Next is the E von enju

Hi, wollte mal "kurz" meine Model 3 Geschichte hier posten - vorab, das Auto macht einfach riesen Spaß und ich vermisse meine E- Klasse in keinster Weise.

Ich hatte am 23.7 mein weißes Model 3 Long Range mit Allrad und großem Autopilot bestellt und ich konnte es dann am 13.8 in Frankfurt abholen.

Leider bekommt man derzeit wegen Corona keine große Einweisung und nachdem ich die Nextmove Abhol-Checkliste durchgegangen bin, konnte ich bei Lackfehlern und Spaltmaßen nichts sehen.

Aufm Heimweg hab ich dann gleich ein Klappern hinter dem Fahrersitz wahrgenommen, das ging dann auch nicht mehr weg.

4 Tage später war ich dann beim Keramikversiegeln und die Jungs dort haben mir gleich einiges mehr an Makeln gezeigt.

- Unterboden war nicht komplett zu, weil irgendwelche Klipps abgebrochen waren
- der Gurt am rechten Rücksitz war falsch herum verbaut und man konnte ihn nicht entwurtsteln
- Plastikteile am rechten Rücklicht waren nicht richtig montiert, da gabs scharfe Kanten
- an einem Seitenschweller sind noch Lacktropfen zu sehen

Das hat mich dann doch alles ziemlich geärgert, aber wenn man sich einen Tesla kauft muss man derzeit wohl noch mit Problemen rechnen.

Habe dann also einen Termin in der App in Frankfurt gemacht, konnte dann auch 2 Tage später hin.

Um 11.30 Uhr hatte ich Termin um 15 Uhr hab ich das Auto wieder bekommen. Alles war beseitigt, außer die Lacktropfen. Das könne man in Frankfurt nicht machen, da müsste ich zu einem Body Shop - ist wohl einer direkt bei mir in Mannheim.

Damit konnte ich leben und war zufrieden, aber nur bis ich um 16 Uhr wieder daheim war. Bin ausgestiegen und ums Auto gelaufen und was durfe ich sehen? Rechtes Rücklich war voll mit Kondensationtropfen. Die gingen auch bis heute nicht weg.

Also hab ich ziemlich stinkig in Frankfurt angerufen und am 14.9 kommt der mobile Service direkt bei mir vorbei und wechselt das Teil aus. Mal sehen ob es das dann war.

Soweit so nervig. Aber das Fahren und die Technik sind einfach geil :)

450 PS mit dieser Beschleunigung, der Autopilot, der große Bildschirm mit Spotify Integration, das Handy als Schlüssel, das Supercharger Netzwerk und das einfache Über-Nacht-Laden machen das was ich oben beschrieben habe mehr als wett.

Auch, dass mein Vater mit seinem Handy ins Auto einsteigt und sich Lenkrad, Sitz, Einstellungen und Spiegel an ihn anpassen ist einfach high-tech für mich.

Was mir wirklich SEHR fehlt, ist die fehlende Geschwindigkeitserkennung per Kamera - aber da gabs grad ein Update und in den USA geht das "schon". Sollte also nicht mehr so lang dauern.

Was ich einfach NICHT verstehe, ist wie man über die Scheibenwischer meckern kann. Die stellt man einmal wie in jedem Auto auf "automatisch" und dann funktionieren sie wie sie sollen. Drückt man einmal, wie bei allen anderen Autos die ich kenne, auf den Schalter für die Scheibenwischanlage dann wischt das Auto auch einmal. Da muss man nicht den Screen nicht benutzen.

Mal sehen wie es weitergeht und wann die BAFA die Förderprämie überweist.


< antworten >