Thema:
Re:ich weiß nicht, Optisch eher meh flat
Autor: Lars Vegas
Datum:04.09.20 13:32
Antwort auf:Re:ich weiß nicht, Optisch eher meh von hootie_2K

>>>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=IFVQHJrctNo]
>>>>>>
>>>>>>Bilder wurden schon mal geleakt:
>>>>>>
>>>>>>[https://www.autoexpress.co.uk/skoda/enyaq/351815/new-2021-skoda-enyaq-electric-car-teaser-pics-and-leak-pictures]
>>>>>>
>>>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=Wp6L3rV51qc]
>>>>>>
>>>>>>Wow, was ein Brummer. Technik ist ja zu großen Teilen identisch zum ID.3. Optisch gefällt mir der Enyaq aber deutlich besser, außen und vor allem innen. Was ein Riesen Monitor. Bin auf die Preise gespannt. Wenn der wirklich nicht teurer wird als der ID.3, dann wird der wohl ein Renner.
>>>>>
>>>>>Der sieht für mich aus wie ein aufgeblasener 2er active tourer. Schön finde ich den nicht. Aber Geschmäcker halt.
>>>>
>>>>Genau, Geschmacksache. So wie fast jedes Auto. Siehe oben neue S-Klasse :)
>>>>
>>>Absolut, der hat ja auch was. Aber das Heck finde ich echt misslungen. Ist halt imo familyvan Optik. Eher praktisch als schön imo. Auch den LED Grill finde ich nicht prall, aber Geschmäcker eben ;)
>>>
>>
>>Genau. Weiß auch nicht warum da alle SUV schreiben. Für mich ist das ein Van. Der übrigens zeitnah auch noch als Coupe kommt. Und der Leucht-Grill ist in den unteren Ausstattungslinien optional. Ich brauch den wohl eher auch nicht.
>>
>>>>Ich jedenfalls hab mit dem Enyaq mein erstes E-Auto gefunden.
>>>>Optik gefällt mir super, außen wie innen. Leistung und Reichweite sind schon beim 60er völlig ok. Wenn es preislich mit der maximalen Förderung passt, könnte es auch der 80er werden. Muss aber nicht bei ca 98% Kurzfahrten. Dann lieber mehr in die Optik stecken, dass er auch ja schön aufgepumpt ausschaut :) Und zwei weitere für mich extrem wichtige Punkte mit Hunde-tauglich (was das Model 3 leider nicht ist) und Anhängerkupplung sind ebenfalls erfüllt. Zudem Niederlassung/Werkstatt vor Ort. Alles perfekt. Mit Umweltprämie sowieso. Preis/Leistung finde ich top. Bin rundum begeistert.
>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Puh, gerade gesehen. Die 200 PS Version braucht 8,5 0-100. Schon eine Wanderdüne, bei 160 ist Schluss. Emotionales Design, aber kein emotionales Fahrerlebnis. Halt ein praktischer Stromer, wäre nix für mich. Selbst als RS mit 300 PS noch > 6 Sekunden. Gut, die 2 Tonnen sind halt nicht ohne.


Wanderdüne - sehr schön :) Für mich ist mit 8 Sec. Beschleunigung auf 100 alles takko. Die 160 km/h sind schon knapp, sollten für die Landstraße aber reichen ;) Die AB sieht mich sowieso gut wie nie. Aber ist halt alles eine Frage des persönlichen Profils. Schnelle und sportliche Autos, auch mit weit über 300 PS, hatte ich schon, Haken drunter. Jetzt will ich stromern und da ist der Skoda das erste Auto wo nahezu alles passt.


< antworten >