Thema:
Re:Recycling flat
Autor: Droog
Datum:04.09.20 12:53
Antwort auf:Re:Recycling von thestraightedge

>>
>>"Eine Verdopplung der Reyclingquote von jetzt 15 auf 30 Prozent würde mehr CO2 sparen, als die Umstellung aller PKW auf Elektromotoren, so eine Studie."
(ab 3:10min)
>>[https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mittagsmagazin/recycling-plastik-corona-100.html]
>
>Wow, das ist für mich auch mindblowing.
>
>Und es ist so beschissen schwierig, auf Plastik beim Lebensmitteleinkauf zu verzichten. Selbst Bio ist fast immer verpackt... echt mühsam.
>
>Da sitzt man hier vorm Knäcke mit veganem Aufstrich, und weiss dass nicht das Produkt das Problem ist, sondern die Verpackung. Da kann ich ja auch wieder Wurst essen. :/


Du verzichtest ja auf Tierfleisch auch aus anderen Gründen, oder?

Demnach ist eine verpackte Schweine-Mortadella immer noch unter gewissen Gesichtspunkten weniger vertrerbar, als der pflanzliche Aufschnitt in der selben Hülle.


< antworten >