Thema:
Re:Kann jemand etwas zu Tainted Grail sagen? flat
Autor: ThreeDude
Datum:04.09.20 10:31
Antwort auf:Re:Kann jemand etwas zu Tainted Grail sagen? von Bozbar!

>>>Ich habe es heute im örtlichen Spieleladen gesehen und war kurz davor es mitzunehmen, der Preis hat mich dann aber doch vom Spontankauf abgehalten. Danach dann Tom Vasels Review angeschaut und sein Fazit "Eine Mischung aus Gloomhaven und 7th Continent" fand ich dann schon sehr interessant.
>>>Hat schon jemand hier die deutsche Version gespielt? Wie ist die Übersetzung? Das Ding ist ja schon sehr, sehr textlastig. Und wie ist es spielerisch? Wirklich eher storylastig? Design und Setting sprechen mich total an, und die schiere Menge an Material irgendwie auch.
>>
>>Ich lese mich gerade durch folgenden Thread (ab ca. Seite 35 geht es mehr und mehr um die dutschsprachige Version):
>>[https://www.unknowns.de/wbb4/forum/index.php?thread/12690-tainted-grail-the-fall-of-avalon-awaken-realms/&pageNo=35]
>
>Danke für den Link, aber ich kann mir solche Foren nicht mehr geben, da bin ich zu sehr 3-Frame verwöhnt. ;-) Wie kommt man in solchen Bulletin Boards klar?!
>

Ja, es ist eine Qual... Aber was will man machen. ;-)

>>
>>Was ich bislang so rausgelesen habe, ohne es selbst gespielt zu haben:
>>- Übersetzung scheint wohl gelungen
>>- Sehr, sehr textlastig
>>- Mechanisch gut aber nicht überragend; man spielt es der Story bzw. des Erlebens und Erkundens wegen
>>- Speichern des Spielstands möglich
>>- Empfohlen werden 1 - 2 Spieler (ansonsten sehr viel Downtime, wodurch Langeweile aufkommt)
>>- Schwierigkeitsgrad recht hoch inkl. Permadeath
>>- Kampagne dauert locker 50 Stunden
>
>Hört sich für mich alles gut an. Dann werde ich heute wohl nochmal in den Laden müssen.


Viel Spass! Und berichte doch mal, wie Du es findest, würde mich interessieren.


< antworten >