Thema:
Re:Es gibt nur mehr zwei Optionen flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:04.09.20 09:41
Antwort auf:Re:Es gibt nur mehr zwei Optionen von musashi

>>Hab grad mal mit einem Magenta-Techniker telefoniert:
>>
>>Entweder 40 MBit Festnetz (stabil) oder 5G mit 250 MBit (Risiko)... aye aye aye, ich glaub ich muss mal eine Nacht darüber schlafen :-)
>
>Dann würde ich ehrlich gesagt wieder zum Festnetz tendieren. Das ist immerhin eine bewährte, wenn auch auf Kupfer rückständige, Technologie und wenn der Techniker seine Aussage aufgrund von Werten getroffen hat, die über eine simple Verfügbarkeitsabfrage hinaus geht, dann wäre mir die Stabilität einfach wichtiger. Nachher läuft es mobil dann doch nicht wie gewünscht, aber du hängst in dem Vertrag fest, weil so große Unternehmen bekanntermaßen nicht zwingend flexibel agieren.


Vielen Dank für deine Einschätzung! Das hat mir wirklich geholfen :-)

Ich habe übrigens heute meinen Onkel angerufen, hatte gestern irgendwie gar nicht mehr daran gedacht. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis aber ich habe, warum auch immer, ausgeblendet, dass er bei Magenta arbeitet. Lol.

Jedenfalls hat er in etwa dieselbe Einschätzung abgegeben wie du, allerdings steht in etwa 300-400 Metern Entfernung ein großer Sendemast, der höchstwahrscheinlich eine sehr gute Verbindung ermöglichen wird. Ich werde also die 5G-Variante 14 Tage lang testen und falls das nicht gut funktioniert, kann ich innerhalb dieser Frist kostenlos zum Festnetz wechseln. Zudem gibt es noch einen besseren Vertragsdeal - muss zwar jetzt 10 Tage warten aber dafür werde ich deutlich weniger im Monat zahlen müssen :-)


< antworten >