Thema:
ja, in der Theorie kann man sich viele Fragen stellen flat
Autor: MOGli
Datum:04.09.20 08:40
Antwort auf:Re:Losers, Suckers von DasReptil

Prinzipiell valide, aber insbesondere in den patriotischen USA werden der Wehrdienst und die Kriege leider anders gesehen. Und exakt diese Kalkulation kritisiere ich ja. Der US-Arbeiter* käme überhaut nicht auf die Idee, beim Wehrdienst zu zögern und würde einen solchen Gedanken als Vaterlandsverrat betrachten.

* ich sag es bewusst platt, es sind nicht alle und ich bin auch ein STück ignorant und in Vorurteilen, denke aber, auf eine Mehrheit trifft das immernoch zu.

Unter Vernachlässigung der Frage, ob der Kriegsdienst eine freiwillige Veranstaltung ist, welche juristischen, finanziellen und sozialen Konsequenzen eine Verweigerung hat, usw usw. kannst Du solche Fragen in den Raum stellen.

Interessante Gedanken auch, wo wir in DEM Land der Schreibtischtäter und Mitläufer leben. Da gab es teilweise viel niedrigere Barrieren, nicht Teil eines Systems zu werden, und trotzdem hat es bei vielen nicht geklappt.


< antworten >