Thema:
Re:Recycling flat
Autor: ID
Datum:04.09.20 06:36
Antwort auf:Recycling von janus79

>
>"Eine Verdopplung der Reyclingquote von jetzt 15 auf 30 Prozent würde mehr CO2 sparen, als die Umstellung aller PKW auf Elektromotoren, so eine Studie."
(ab 3:10min)


Das ist krass und ich weiß gar nicht so richtig, was ich dazu denken soll. Für mich hört es sich wesentlich einfacher an, die Recyclingquote zu verdoppeln, als 1,5 Milliarden Autos (?) auf Elektro umzustellen. Dennoch liegt der Fokus gefühlt komplett darauf und uns wird eingeredet, die Welt damit retten zu können. Nachher gehe ich wieder in den Rewe und hole mir meine vegane Wurst in der Plastikverpackung. Da stellt sich natürlich die Frage, ob ich nicht lieber richtige Wurst beim Bio-Bauern um die Ecke holen sollte, ohne Plastik. Paradox und ja, zum Kotzen.


< antworten >