Thema:
Re:Hui: Mai ist Millionärin flat
Autor: Transistor
Datum:03.09.20 19:31
Antwort auf:Re:Hui: Mai ist Millionärin von Fritz Schober

>SARS hatte eine derartig schlechte Ansteckungsrate dass es mit einfachen Maßnahmen mangels Wirt ausgestorben ist. Bei Covid ist das so schwer wie mit Rhinoviren. Es ist zu ansteckend als dass es einfach so ausstirbt. Es verschwindet nicht "einfach so". R-rate deutlich unter 1 und das Virus verschwinden. Bei 1 und drüber wird es bleiben. Ist doch recht simpel.

Zum damaligen Zeitpunkt war z.B. noch in Diskussion, ob es sich durch die höheren Temperaturen im Sommer einfach so erledigt. Da ist man heute schlauer, zum damaligen Zeitpunkt aber nicht. Hier wurde es aber bereits als Fakt verkauft.

>Weil wir die R-Zahl auf unter 1 gesenkt haben und aktuell nur knapp drüber sind (mit steigenden Zahlen). Sehe keinen Logikbruch oder Fehler. Wo ist das Panikmache? Länder die das nicht hinbekommen haben, haben weiter steigende Zahlen.

"1-2 Jahre strenge Maßnahmen um den Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu vermeiden" ..."das geht nicht!"
Weder haben wir hier 1-2 Jahre strenge Maßnahmen (hier ist doch schon wieder fast alles Back2Normal...selbst Stadien werden demnächst wieder gefüllt) noch ist das ein "geht nicht". Hier wurde sich doch langsam aber sicher damit arrangiert. Im Video kommt es so rüber als ob der Zusammenbruch des Gesdundheitssystems mehr oder minder unausweichlich ist aufgrund der nicht durchhaltbaren Einschränkungen.

>Viren kann man mit Medikamenten nicht bekämpfen, nur ihre Symptome.
>Nur Impfungen wirken immunisierend. Den Kampf trägt immer das Immunsystem aus.


Darum ging es ja nicht. Es wurde behauptet, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es ein Medikament gibt, welches den Aufenthalt auf der Intensivstation verhindert oder deutlich reduziert. Es gibt doch bereits jetzt viele Erfahrungen und auch Medikamente, die die Aufenthaltsdauer reduzieren bzw. die Schwere des Verlaufs abmildern. ( Stichwort Behandlung von Thrombosen, Remdesivir, Blutplasma  oder auch das hier als Ausblick [https://www.mta-dialog.de/artikel/sars-cov-2-wie-sabotiert-das-virus-die-immunabwehr.html] ) Warum also so ein nicht belegter Einwurf?

Transistor


< antworten >