Thema:
Pfui: Windows flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.09.20 17:45
Antwort auf:Hui oder Pfui #90 von thestraightedge

Komplett bekloppt: die "STRG + Pfeil" springt im Text je ein Wort weiter hat nicht mehr funktioniert. Über die Laptop-Tastatur schon, über die Dockingstation mit echter Tastatur nicht mehr, wtf.

Wochen geärgert. Tippe viel, war also oft im Gebrauch.

Nun recherchiert: das passiert, wenn sich die Vorlese-Funktion (!) aufhängt, also nicht aktiviert ist, aber Windows irgendwie denkt, sie sei aktiviert. Diese kapert nämlich diese Tastenkombination für etwas anderes, obwohl sie eigentlich im Betriebssystem / Office für meine beschriebene Funktion reserviert ist.

Abhilfe: man muss dann die Vorlesefunktion aktivieren und direkt wieder deaktivieren. Dann gibt das Betriebssystem die Funktion wieder für die ursprüngliche Verwendung frei.

Grmpf.


< antworten >