Thema:
Re:Heizungsexperten hier? flat
Autor: Matt
Datum:03.09.20 16:21
Antwort auf:Heizungsexperten hier? von ID

Das hatte unsere auch. Die Gasmenge war nicht korrekt eingestellt , so dass sie immer wieder neu startete. Kurz vor dem Brenner befand sich außen eine Stellschraube. Daran hat der Techniker herumgedreht und parallel Messungen durchgeführt. Danach lief sie wieder.

Inzwischen sind wir auf eine Brennstoffzelle umgestiegen(Viessmann). Sind ganz zufrieden damit. Gasverbrauch ist identisch, aber es wird eben zum Großteil nicht mehr verbrannt und es fielen in einem Jahr um die 3.000 kWh Strom ab. Leider wurde davon mehr eingespeist, und wenig davon selbst verbraucht, da die Brennstoffzelle anspringt, wann es ihr gerade passt. Liegt aber auch an unserer Installation, da aktuell noch die PV auf den selben Zähler läuft und deswegen die Erkennung der Anlage, wann Strom benötigt wird, nicht ideal funktioniert.


< antworten >