Thema:
Festnetz flat
Autor: musashi
Datum:03.09.20 16:20
Antwort auf:Was würdet ihr nehmen? Internet: Festnetz oder Flexibel von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Wer den WINSW-Thread verfolgt hat, hat vielleicht mitbekommen, dass ich Internet-Probleme habe. Die sind nun gelöst: Die Trottel von A1 haben einen Fehler gemacht, gestehen ihn ein aber wollen das nicht korrigieren. Eine Frechheit, deswegen musste ich jetzt meinen Drei-Vertrag kündigen, weil die da auch eher wenig flexibel sind. Mein Vertrag ist alt und ich hatte beim letzten Gespräch eher das Gefühl, dass es denen egal ist ob ich bleibe oder nicht. Nun gut, dann geht es eben zur Konkurrenz.
>
>Ich werde jetzt zu Magenta wechseln und bin nun unentschlossen: Wieder Festnetz mit Modem/Router oder doch das flexible Internet mit dieser Magenta-Box, preislich da kein Unterschied... ich habe jedoch wenig Ahnung von den Vor- und Nachteilen, wie würdet ihr entscheiden? Genutzt wird es für Streaming, Laptop, Games, Standard halt :-)


Ich weiß nicht, was das "flexible Internet mit dieser Magenta-Box" ist und wie das technisch bereitgestellt wird, aber ich würde immer noch zu klassischem Festnetz tendieren, hauptsächlich wegen der Latenz und dem unbegrenzten Übertragungsvolumen.


< antworten >