Thema:
Hab von März bis heute ungewollt 6kg verloren flat
Autor: Bandit
Datum:03.09.20 15:01
Antwort auf:Was sagt die Waage? - Ernährung & Bewegung von Steppenwolf

Eckdaten:

1,96m groß und aktuell 81kg schwer. Im März waren es 87kg, die ich seit locker 20 Jahren gehalten hatte. Bin aktuell 43 Jahre alt.

Was hat sich geändert?

Bin seit März zu 100% im Home Office tätig. Bedeutet, keine Kantine mehr und dadurch kaum noch noch Pommes, Burger und Currywurst. Auch kein zweites Frühstück im Office (Franzbrötchen und Crossaint).

Da ich jetzt locker 10 Std. Autofahrt die Woche spare und mir meine Zeit nun besser einteilen kann, gehe ich einmal mehr die Woche laufen.
Jeder Lauf mind. 10km, macht im Schnitt 800-1000kcal zusätzlich die Woche, die ich da mind. verbrenne. Die hole ich mir auch nicht extra wieder rein. Also 3x die Woche auf die Bahn, aktuell. Manchmal auch 4. Bis März waren es 2, selten 3 Läufe.

Stresslevel im Job? Hoch!

Reichen diese Faktoren für so einen Gewichtsverlust? Ansonsten sind meine Ess und Trinkgewohnheiten wie immer.

Körperlich fühle ich mich wohl, keine Anzeichen einer Erkrankung für mich erkennbar.

Und nu? Ab zum Doc und abklären lassen oder "normal"?

Wollte jetzt nicht googeln, da kommt eh Krebs bei raus.


< antworten >