Thema:
Re:Ich habe mich definitiv in ihn verguckt... flat
Autor: Nostra8
Datum:03.09.20 13:11
Antwort auf:Re:Ich habe mich definitiv in ihn verguckt... von thestraightedge

>>Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Lösung für die 5-6 Fahrten mit mehr als 400 KM im Jahr. Wenn Skoda (oder meine Firma) hier etwas anbieten würde wie z.B. das man für solche Fälle auf eine klassische Alternative zurückgreifen könnte... ich würde mir wohl ernsthaft überlegen ein E-Auto zuzulegen.
>
>Bei nur 5-6 solcher Fahrten im Jahr kannste Du doch nun wirklich easy irgendwo 45 Minuten (Lade-)Pause einplanen! Genau hier muss man imo die Sorgen ablegen und ein wenig umdenken.


Vollkommen richtig! Obwohl noch nie wirklich selber gefahren, finde ich den Gedanken einen voll-stromer zu fahren richtig cool :D

Tatsächlich sieht es wohl so aus, dass ich Fahrten dieser Länge in naher Zukunft wohl deutlich häufiger haben werde. Meine Freundin hat ein tolles Jobangebot aus Dresden erhalten. Das wären so rund 600 KM einfach und so (aktuell) leider zu weit :(

Jetzt wird es eben ein Plug-In Hybrid. Ich freu mich richtig, da die ersten Tests des Motors (1,4 TSI Benziner und 85-kW-Elektromotor) auch sehr positiv geklungen haben (Golf8 GTE wird auf Youtube seit dieser woche getestet und soll ja ident sein mit dem Skoda)

So schlage ich dann beim nächsten Wechsel zu. Bis dahin wird sich bestimmt auch noch einiges tun und vllt die ersten Revisionen/Modell-updates erschienen sein.


< antworten >