Thema:
Umkehren flat
Autor: Alopex
Datum:03.09.20 13:11
Antwort auf:Was tun bei einem zu schwierigen Weg? von Xtant

Wenn's geht, haben die anderen ja schon geschrieben.

Hatte das mal in den italienischen Alpen. Der Weg war als schön und gut begehbar beschrieben, mit weiten Ausblicken auf grüne Täler. Leider irgendwie die richtige Abzweigung verpasst, und auf der Alternativroute gelandet. Das Ziel, die Hütte, war immer zu sehen, aber den Weg wurde zusehends steiler, gerölliger und unwegbarer. Gefühlte 70 Grad Steigung. Ich wurde leicht panisch, auch dank Höhenangst. Nur: Rauf ging allemal besser als runter. Da sieht man wenigstens Boden/Wand, beim Weg bergab sieht man eigentlich nur Abgrund. Allerdings: Zur Hütte kommen ist ja schön und gut, aber wir würden ja wieder runter müssen. Ich bereits voll im Jammermodus "Das steig ich bestimmt nicht runter, und wenn mich der Heli holen muss".

Auf der Hütte oben dann eine Wand(er)karte gecheckt und festgestellt dass wir aus Versehen auf den "sentiero pericoloso" abgebogen sind. Der Rückweg war dann natürlich easy. Den Wegweiser haben wir dann auch gefunden. Naja, hätte man schon sehen können - nicht gut aufgepasst. :-/

Grüße, Wolfgang


< antworten >