Thema:
Tipp: Ambilight-Nachrüstset: HD-Fury DIVA flat
Autor: Flash
Datum:03.09.20 12:07
Antwort auf:Re:Hue Play Gradient Lightstrip für den TV von Bozbar!

Moin,

mit dem Thema "Ambilight nachrüsten" habe ich mich relativ intensiv beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es aktuell nur eine wirklich gut funktionierende Lösung gibt und die ist natürlich teuer.

[https://www.hdfury.com/product/4k-diva-18gbps/]

[https://amzn.to/2EYG7HN]

[https://youtu.be/tFhW8JtJYvg]

Mit Raspberry Pi etc. kann man sich selbst was zusammenfuckeln, spätestens, wenn Dolby Vision und HDR ins Spiel kommen wird es aber schwierig und fast unmöglich, abgesehen davon, dass die Raspi-Sachen nicht wirklich stabil laufen.

Die Hue-Lösung hat auch nicht sonderlich gut funktioniert. Das Ansprechen war teilweise zu lahm, die App versagte. Dann das Platzieren der Lampen...nähhhh...das ist nix. Und kann die Geschichte mittlerweile alle Videoformate wie bspw. Dolby Vision? Glaube nicht.

Die DIVA-Variante ist wirklich echtes Plug-N-Play (LED-Stripes an den TV kleben, HDMI-Quellen an DIVA, DIVA an TV, los geht's) und es funktioniert mit allen Videoformaten. Darüberhinaus kann das Gerät noch einige andere Sachen, auf die ich hier nicht eingehe.


< antworten >