Thema:
Re:Das Joe Biden Demenz hat, ist wohl russische Propaganda! flat
Autor: Pezking
Datum:03.09.20 00:10
Antwort auf:Re:Das Joe Biden Demenz hat, ist wohl russische Propaganda! von Atlan

>Vor allem ist Putin nicht nur der evil Mastermind, der seit Jahren hinter allen Übeln in Europa und den USA steckt und erstmals in der Geschichte filmreif sogar einen Mann im Oval Office sitzen hat.
>Nein, er hat es zugleich auch geschafft, dass sein Land inzwischen so aggressiv und dicht von USA/NATO militärisch eingekreist und wirtschaftlich sanktioniert ist, wie noch nie.
>Doppel- und Verwirrungsstrategie! Wahrscheinlich, damit niemand durchschaut, wie mächtig und alle Strippen ziehend er in Wirklichkeit ist. Und dann: Boom! Genial!
>Bin schon voll gespannt, wie der Typ all diese Widersprüche am Ende auflöst und aus einer nur vorgetäuschten Position der in Wirklichkeit absichtlich selbst herbeigeführten Schwäche heraus die Welt erobert!


Putin will nicht die Welt erobern. Alles dient nur der Zementierung seiner Macht in den eigenen vier Wänden.

Und es geht auch nicht darum, eine Marionette im Oval Office sitzen zu haben, sondern nur um die Schwächung und Destabilisierung der USA. Je schwächer die USA und die EU sind, desto leichter und sicherer kann er eine Konfrontationskulisse aufbauen, die ihm zuhause Pluspunkte einbringt und den Traum von der neuen alten Weltmacht Russland füttert. Und dabei kommen ihm konkurrierende Nationen, die mehr mit sich selbst und unfähigen Staatsoberhäuptern beschäftigt sind, sehr gelegen.

Dass Putin mit der ganzen Welt virtuos Jo-Jo spielt ist natürlich Unsinn. Aber dass er Versuche unternimmt, international Trends zu beeinflussen und andere Länder punktuell in eine gewünschte Richtung (also über die Klippe) zu schubsen? Dazu fehlt mir zumindest nicht die Fantasie.


< antworten >