Thema:
Re:Kind der Nachbarn schreit teilweise mehrere Stunden t flat
Autor: Syxta
Datum:02.09.20 20:21
Antwort auf:Kind der Nachbarn schreit teilweise mehrere Stunden tägl von king_erni

Kein Kind ist wie das andere und die eine, für alle funktionierende Wahrheit / Erziehungsmethode gibt es nicht.

Ohne von der Ausgangssituation mehr zu wissen, als dass das Kind häufig schreit, würde ich mich da nicht weiter einmischen. Also zumindest nicht in irgendeiner Weise, aus der irreversible Konsequenzen resultieren können.

Vielleicht ganz vorsichtig bei anderen Mietern rumhorchen, ob eventuell jemand weiter reichende Informationen hat.

Ich las mal den Bericht einer Mutter, die über ihre zwei Töchter mit einigen Jahren Abstand berichtete und darüber, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie ging soweit zu behaupten, dass ihre zweite Tochter sicher ein Einzelkind geblieben wäre, falls sie zuerst geboren worden wäre, einfach weil sie der Mutter täglich für mehrere Jahre sämtliche Energie abverlangt hat.

Kommt am Ende sicher auch sehr stark auf Dich, Dein Einfühlungsvermögen und Deinen Umgang mit Menschen an. Wenn Du auch in etwas problematischeren Situationen anderen nicht gleich auf unangenehme Art das Gefühl von Neugier oder unberechtigter Einmischung vermittelst, sondern da eher ein gutes Händchen hast, vielleicht einfach direkt mit den Nachbarn sprechen.

Ich würde mit nahezu 100%iger Treffsicherheit das genaue Gegenteil von meiner eigentlich guten Absicht vermitteln, daher lasse ich von so etwas die Finger.

Möglicherweise liegt eine seelische /geistige Erkrankung des Kindes vor, so etwas sieht man nicht unbedingt. Gibt so viele mögliche Konstellationen, in denen es letztlich gar keinen "Schuldigen" gibt, sondern das Kind einfach so ist, wie es ist.


< antworten >