Thema:
Pfui: Saturn Kundensupport flat
Autor: Corben Dallas
Datum:02.09.20 16:23
Antwort auf:Hui oder Pfui #90 von thestraightedge

Telefon für meine Eltern bestellt. Kam bereits defekt an. Mikro im Hörer ist offensichtlich hinüber. Online keine Möglichkeit das automatisiert zurückzuschicken. Bei Saturn angerufen: Kein Problem - wir schicken Ihnen einen Retourenschein. Nix gekommen. Noch ein Anruf - selbes Spiel. Mittlerweile war ich eine Woche weg. Wieder angerufen. „Oh - das hat nicht geklappt. Unser Fehler. Aber mittlerweile ist die Widerrufsfrist abgelaufen. Da kann ich leider nix mehr machen. Sie können aber gerne in den nächsten Saturnmarkt gehen.“ Bringt mir nix, der ist über 100km entfernt. „Dann leite ich das Problem an die Reparaturstelle weiter.“ Ich habe aber längst anderweitig Ersatz besorgt, da das Telefon bei Saturn nicht mehr bestellbar war und ich schon bei meinem ersten Anruf an einen Markt verwiesen worden wäre. „Kein Problem - die von der Reparaturstelle machen das und sie bekommen Ihr Geld zurück!“

Mail bekommen: Bitte schildern sie den Fehler, schicken das Gerät ein, wir reparieren es und Sie bekommen es wieder. Ich: Bringt mir nix, habe schon telefoniert. Ich will mein Geld. Antwort vom Saturn-„Service“: Bitte schildern sie den Fehler, schicken das Gerät ein, wir reparieren es und Sie bekommen es wieder.

Bei Amazon wäre die Sache in 5 Minuten erledigt gewesen. Hier bin ich nach 4 Wochen, 3 Anrufen und 2 Emails immer noch so weit wie am Anfang. Dabei bin ich sogar im Kundenlevel Black. Das höchste mit dem angeblich besten Service. Ich lach mich tot. Wie sieht der Service bei denen sonst aus?

Corben


< antworten >