Thema:
Re:Im Fitnessstudio mit Maske (FFP2) flat
Autor: Droog
Datum:02.09.20 12:28
Antwort auf:Re:Im Fitnessstudio mit Maske (FFP2) von tom

>>>>>Zumal jeder Besucher eigentlich immer nur einen Bruchteil der Geräte und Hanteln berührt, dafür nun aber ausnahmslos alles Besucher dieselben drei Desinfektionsflaschen hundertmal anpacken...
>>>>
>>>>Danke - endlich mal jemand der mich versteht. Ich habe versucht der hierfür zuständigen Stelle meiner Stadt das zu erklären, als uns die Auflagen zugestellt wurden, aber bin nur auf taube Ohren gestoßen.
>>>
>>>Ich verstehe das auch nicht. Spender, die mit Fuß oder Ellenbogen bedient werden können, sind auch keine Neuheit.
>>
>>Oder mit Bewegungs-Sensor.
>
>Das Problem sind ja nicht die Handdesinfektionssspender. Die haben wir hier selbstverständlich auch im Eingangsbereich - mit Sensor.
>
>Es geht mir (und Atlan) um das Flächendesinfektionsmittel, dass man eben in Sprühflaschen mit Tüchern auf der Trainingsfläche verteilen muss - dafür sind die Spender zum einen ungeeignet, zum anderen ist es auch nicht ganz günstig, wenn du davon 10 Stück oder mehr kaufen musst, wenn du das halbwegs gleichmäßig im Studio verteilt aufstellen möchtest. Abgesehen davon, dass diese Spender teilweise gar nicht leicht aufzutreiben waren, weil natürlich etliche Unternehmen, die Spender gebraucht haben - was sich auch auf Lieferzeit und Preis ausgewirkt hat.
>
>Die von K!M hier erwähnten Desinfektionstücher sind natürlich eine schöne Variante, aber wirtschaftlich gesehen totaler Unfug.
>
>Und wenn man mal schaut, nach welcher Einwirkzeit Desinfektionsmittel auf Flächen erst wirklich effektiv wirkt, wirst du feststellen, dass das bei den meisten vergebene Mühe ist.



Kann ich alles nachvollziehen. Noch mehr nervt mich der Umstand, dass hier Geräte komplett gesperrt sind.

Ebenso macht es nichtmal mehr viel Sinn früh Morgens zu trainieren, weil offensichtlich mittlerweile immer mehr Jugendliche(in den Ferien wohlgemerkt) nicht auspennen möchten und schon um 8 Uhr streberhaft auf der Matte stehen. WTF ist wrong with this generation....


< antworten >