Thema:
Re:Aktiengeschäfte von Bafin-Mitarbeitern flat
Autor: suicuique
Datum:02.09.20 11:25
Antwort auf:Aktiengeschäfte von Bafin-Mitarbeitern von K!M

>Mit keiner Aktie haben Bafin-Mitarbeiter in den vergangenen anderthalb Jahren so viel gehandelt wie mit der von Wirecard.
>
>Tragischer Einzelfall!
>
>[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirecard-bundesregierung-will-aktiengeschaefte-von-bafin-mitarbeitern-einschraenken-16932591.html?GEPC=s3&premium=0xafcc36f6249b4998f8428a94730eba8f]


Die Meldung ging ja schon vor Wochen durch die Medien. Auch dass es per se nicht ungewöhnlich sei, dass BAFIN Mitarbeiter mit Aktien handeln würden.
Und in dem Zusammenhang habe ich mich dann doch gewundert warum das ihnen erlaubt ist. Ich seh da jedenfalls viel Konfliktpotential.

Soviel ich weiß ist doch zb professionellen Fußballspielern auch untersagt auf Fußballergebnisse zu wetten. Und zwar unabhängig davon ob sie beteiligt sind oder nicht. Interessenkonflikt und so.

gruß


< antworten >