Thema:
Ich mag ja naiv sein... flat
Autor: BOBELE
Datum:02.09.20 09:42
Antwort auf:Kind der Nachbarn schreit teilweise mehrere Stunden tägl von king_erni

>Wie reagieren? Ich bin von der Art her sehr direkt, brauche daher Rat, wie man das diplomatisch ansprechen könnte. Unsere Lebensqualität als direkte Nachbarn und die anderer Mitbewohner im Haus leidet zwischen deutlich.

... aber was spricht dagegen, mal jemanden zu fragen, der wissen müsste, wie das einzuschätzen ist? Also einfach mal beim Jugendamt anrufen, die Situation schildern und denen überlassen, ob man da aktiv werden sollte oder nicht. Kannst ja einleiten, dass Du Dir völlig unsicher bist, es aber auch nicht unterlassen willst, Deine Beobachtungen zu schildern für den Fall, das da was im Argen liegt. Du kannst das sicher sogar von der Telefonzelle aus anonym tun und darauf hinweisen, dass Du vermeiden willst, in irgendeinen Nachbarschaftsbeef hineingezogen zu werden.

Die Leute da wissen bestimmt, was zu tun ist.


< antworten >