Thema:
Re:Argh! flat
Autor: Droog
Datum:01.09.20 19:23
Antwort auf:Re:Argh! von Xtant

>
>>Ist das eigentlich ne bayrische Eigenart, oder scheißen sich andere Bundesländler auch gern mal ein, wenn man "Apfelwein statt Ebbelwoi" saufen will? Wobei mir die Hessen eigentlich nie aufn Sack gegangen sind, die haben sich nur über mein rollendes R lustig gemacht. Zurecht!
>
>nein, wir Bayern sind da im Gegenteil eher locker drauf.


Die ich dort kenne gelernt habe, eindeutig. Bei dir habe ich eher gerade den gegenteiligen, arroganten mia san mia Eindruck.
>
>Schlimm wird's nur, wenn "die Preissn" meinen, bayerisch tun zu müssen. Und eben "Brezel" sagen, obwohl sie normalerweise von einer Breze sprechen würden. Oder meinen, sie können Bayrisch, idem sie einfach jeden Vokal zum "oa" machen. usw.


Moment mal: Wenn ich mir als Westfale eine Brezel bestelle, verhalte ich mich doch völlig authentisch. Und mit dem Bayerwald wollte ich einfach nur eine Abkürzung suchen.


Und toll, wieviel es eigentlich um meine geposteten Bilder ging. Die Mühe spare ich mir demnächst wohl.
>
>Alter bayerischer Witz: wie bringt man einen Preissn/Zuagroasten zum Weinen? Indem man ihm seine Tracht klaut. Der sagt irgendwie viel aus.
>
>Und für dich noch einer: Hübsche Mutter mit noch hübscherer Tochter machen Urlaub in Bayern und gehen auf ein Tanzstadl-Fest. Beide vergnügen sich ziemlich... als sie wieder zusammenam Tisch sitzen, sagt die Mutter zur Tochter: das war aber ein netter Kerl, mit dem du da getanzt hast. Sagt die Tochter: Ja, das war ein Italiener. Der hat immer nur gesgat: difikiano!


< antworten >