Thema:
Re:Argh! flat
Autor: Xtant
Datum:01.09.20 19:02
Antwort auf:Re:Argh! von Orochi


>"Cola Weizen" kannst auch noch auf die Liste packen ;)
>
>Im Ernst, wie nennt man das heutzutage eigentlich? Also als Bayer, nicht als Saupreiss.


Hm, da ich die Tage erst ein paar hatte: tatsächlich Cola-Weizen! :-D

Kleine Anekdote dazu, die zu dem passt, was Slappy geschrieben hat: Ich bin mal vor Ewigkeiten in einem Münchner Lokal gewesen, das etwas arg künstlich auf bayerisch gemacht hat, inklusive einer Speisekarte, die teilweise in "Mundart" verfasst war. darauf war auch eine Goaßnmaß verzeichnet. Da ich darauf grad Bock hatte, habe ich sie mir glatt bestellt. Bzw. wollte.

Denn die junge Bedienung war zwar sehr hübsch, aber offensichtliche eine Studentin von jenseits des Weißwurstäquators, die leider ihre eigene Spiesekarte nicht verstanden hat.

Also musste ich als Bayer in München in einer auf bayerisch gemachten Wirtschaft hochdeutsch sprechen, bze. mit dem Finger darauf tippen, um das Gewünschte zu bekommen. Blanker Hohn in Reinkultur.


< antworten >