Thema:
Re:Bubble Bobble flat
Autor: PartyPaul
Datum:01.09.20 13:35
Antwort auf:Re:Bubble Bobble von Fritz Schober

>>>Der Kurs ist nun eine Blase. Vor dem Split um 10% gestiegen und nach dem Split nochmal um 12%... Umgerechnet 2200 Euro (!) steht der Tesla Kurs nun. Fast verzehnfacht in 2 Jahren! Irre!
>>
>>2? Streu nicht noch salz in meine Wunden ;( Vor grad mal einem Jahr hab ich bei nem Stand von 170 € mich aktiv entgegen entschieden, einzustiegen (da ebenso wie der meiste Rest der Welt Tesla nur als Autobauer gesehen) oder meineteste deine rein persönliche Steigerung?
>
>170 € umgerechnet oder vor Split?


Natürlich vor Split, sprich umgerechnet bei Stand von ~34€, aber ich war (was den Aktienmarkt angeht) halt noch jung und naiv ;(. Bin leider einfach zu ner falschen Zeit erst eingestiegen. Sprich Mitte 2018 wo es dann ja am Ende des JAhres erstmal global in den Keller ging und die erste Minikrise aufkam (Handelskonflikt mit China, Trump allgemein, Angst vor dem da schon von vielen erwartenden Crash. Dann ging es bis Mitte 2019 wieder rauf um dann wieder in eine Art Crash zu rauschen (dieser war nur noch kürzer, im Nachhinein allerdings nur wenige Tage). Im glauben Gewinne mitzunehmen und erstmal ein wenig abzuwarten, hab ich da viel verkauft und dann nicht mehr nachgekauft (u.a. Apple, Netflix, Alibaba ich hab dadurch nen niedrigen 5-stelligen Betrag nicht gemacht, hätte ich sie bis heute einfach gehalten...) und dazu wie gesagt gegen Tesla aktiv entschieden, da Tendenz fallen und starke Stimmung dagegen gemacht wurde, von der ich mich leiten ließ.
Allgemein tendiere ich dazu mich lieber von den Unkenrufern leiten zu lassen, als von den Hypern, was in mitten der Krise halt dazuführte vor allem der Meinung und der Perspektive von Dirk Müller mich anzuschließen. Mittlerweile bin ich schlauer, hab aber dadurch alle Riesen-Chancen verpasst die sich Ende März aufgetan haben. Aber immerhin hat es mich auch von Wirecard abgehalten ;)

Um DM ist es ja jetzt grade sehr still geworden, der wird ne Menge böse Emails erhalten haben...


>Ich habe 18.5.2018 gekauft - da war er umgerechnet bei 48,45€ bzw. damals pre-split bei 242,25€
>
>>die Welt ist verrückt was den Techmarkt und die global Players angeht.
>
>Es riecht nach Bubble wie 2000-2001...
>
>>Ich glaub bei Tesla wird der 22.9 (die Batterievorstellung etc.) nochmal richtig interessant.
>
>Ich denke er Kurs wir danach einbrechen weil der Hype so extrem ist, den können sie gar nicht erfüllen. Ich liege da gerne grundfalsch. Dass ich kürzlich 18 Tesla Aktien zu 1200 Euro Kurs verkauft habe war auch ein 20000 Euro Fehler angesichts des jetzigen Kurs... aber man lern daraus, der Rest bleibt. Augen zu und durch.


Auch irgendwo trotzdem "uff...". Psychologie dabei ist allgemein noch mein größter Schwachpunkt bei dem Thema und ich trauer viel zu sehr der Vergangenheit jedesmal nach.
Ich hab ja schonmal woanders geschrieben, selbst wenn ich die Aktien zu dem 170(34) Kurs bekommen hätte, mit nem 10% Trailing Stop wär ich die schon 2019 wieder für rund 200(40) wieder losgeworden, und würde dann jetzt auch nem guten 5-stelligen Betrag hinterhertrauern dürfen, wer weiß wie mich das getroffen hätte. Ich trauer ja jetzt schon meinen AMD Aktien nach die ich mit ner schlecht gesetzten Stopmarke für 57 (bei 47 allerdings erst gekauft) verkauft habe (wurde auch nur um Cents unterschritten, ab da gings dann seit dem auch nur noch aufwärts den letzten Monat...) und da reden wir "nur" von nem (bisher) nicht realisierten Gewinn von 800€.


< antworten >