Thema:
Re:Es wird ein Air flat
Autor: StefanK
Datum:01.09.20 11:10
Antwort auf:Re:Es wird ein Air von Evilution-X

>>Grundmodell mit quad i5, 256GB SSD nur beim RAM hadere ich ein wenig.
>>Ich denke 8gb reichen aus, aber auch längerfristig?
>
>Ich würde 16GB nehmen. 8GB mögen jetzt und die nächste Zeit reichen, aber da Macs sich ziemlich lange halten, würde ich auf Nummer sicher gehen. Es dürfte sich auch positiv beim Verkauf auswirken.


Hm, du meinst, die 250 Euro Aufpreis für zusätzliche 8 GB werden in 5+ Jahren beim Verkauf bestimmt 30-50 Euro mehr bringen?! :-D

Ich nutze privat seit 12 Jahren Macbook Pro(s). Am Anfang hatte ich noch 4GB Ram und HDD. Vor ca 10 Jahren dann upgrade auf 8GB Ram und SSD. Seitdem hatte ich NIE das Gefühl, dass jetzt aber mal 16 oder gar 32 GB Ram wirklichen einen spürbaren gewinn bringen würden. Und ich surfe nicht nur, sondern habe auch Xcode / Grafik / Dev Tools verwendet.

Für das Geld würde ich mir wirklich was anderes gönnen...


< antworten >