Thema:
Kind der Nachbarn schreit teilweise mehrere Stunden tägl flat
Autor: king_erni
Datum:31.08.20 23:17
Antwort auf:Kleine Kinder kleine Sorgen...Der 4. Nachwuchs-Thread von Bandit

Besonders krass gerade eben. Um 21:15 oder so ging’s los, bis jetzt gerade. Zwei Stunden Weinen, Schreien und Durch-Die-Wohnung-Laufen mit lautem Stampfen. Die Eltern wollen/können ihn nicht beruhigen. Es nimmt inzwischen krasse Ausmaße an, auch morgens, mehrere Male am Tag, mehrere Tage die Woche. Meist geht es um 6:00 Uhr los bis er dann um 7:30/8:00 in den Kindergaten geht, abends dann meist zwischen 20:00 und 23:00 Uhr bis er wohl zu müde zum Weitermachen ist. Von der nicht unerheblichen, kontinuierlichen Lärmbelastung mal abgesehen, habe ich nicht das Gefühl dass die Eltern der Situation gewachsen sind und/oder sich kümmern können/wollen.

Das geht seit seiner Geburt vor drei Jahren schon so. Anfangs hatte ich aber noch den Eindruck, dass das Kind halt sehr emfpindlich ist, mittlerweile habe ich aber Angst, dass es emotional vernachlässigt wird.

Wie reagieren? Ich bin von der Art her sehr direkt, brauche daher Rat, wie man das diplomatisch ansprechen könnte. Unsere Lebensqualität als direkte Nachbarn und die anderer Mitbewohner im Haus leidet zwischen deutlich.


< antworten >