Thema:
Biden wird gewinnen! flat
Autor: REDDF1VE
Datum:31.08.20 15:40
Antwort auf:US-Politik Part X - Make America Hate Again! von Froschi

...sage ich mal provokant. ;)

Ich komme mal mit diesen vier einfachen Thesen um die Ecke und ihr sagt mir, wo ich falsch liege ;)

Ich glaube...

1) ...Dass mehr Leute wählen gehen werden als letztes Mal, gerade z.B. Schwarze usw., die vor vier Jahren vielleicht noch nicht kommen sahen, WIE schlimm Trump werden könnte und zudem: "Hillary gewinnt doch eh". Ich glaube einfach, dass die Leute da 2020 nicht nur für BLM auf die Straße gehen und junge Leute bei TikTok sich absprechen, Fake-Teilnahmen für Trump-Reden zu ordern, sondern sich jetzt in dem aufgeheizten Klima auch registrieren lassen und wählen gehen damit Trump bloß nicht noch vier Jahre bekommt. Davon sollte Biden imo mehr profitieren. Wer Trump geil findet, hat ihn eh 2016 schon gewählt.

2) ...dass doch so mancher, der vor 4 Jahren Trump gewählt hat, jetzt doch wechselt und Biden wählt. Vielleicht sehe ich auf Twitter auch zu viele "Republicans against Trump"-Videos, aber ich habe schon den Eindruck, dass auch für echt viele Republikaner Trump nicht mehr die Politik repräsentiert, die sie als Politik im Stil eines George Bush oder Reagen erwarten und mit der sie sich nicht mehr identifizieren können.

Ich glaube zudem NICHT...

1) ...dass viele Leute, die vorher Hillary gewählt haben, jetzt sagen: "Ach, ist mir eigentlich egal, wer dieses mal gewinnt. 2020 gehe ich mal nicht wählen."

2) ...dass allzu viele Menschen, die vor 4 Jahren Hillary gewählt, jetzt ernsthaft wechseln und Trump wählen. Ich könnte mir nicht erklären, wieso das so sein sollte.


Sprich: Ich sehe eine Wählerwanderung sowohl von Nichtwählern zu Biden wie auch von Trump zu Biden. In Anbetracht der Tatsache, dass die letzte Wahl 2016 so knapp war, verstehe ich nicht, wie anscheinend (laut der Umfrage von Fritz) die Mehrheit hier im Forum schätzt , Trump wird's nochmal machen? Ist das nur die diffuse Angst, nachdem man sich vor 4 Jahren bei Hillary schon so sicher war? Wo sollen sie denn herkommen, die vielen neuen Stimmen, die Trump nicht bereits 2016 schon in der Tasche hatte?

Oder glaubt ihr, Trump wird da einfach mit ganz schmutzigen Tricks agieren wie Briefwahl nicht anerkennen o.ä.?


< antworten >