Thema:
Hier eine Einordnung flat
Autor: K!M
Datum:31.08.20 14:00
Antwort auf:Kommt jetzt doch die große Inflation? von Fritz Schober

Wohin führt das alles also? Es gibt ein paar Möglichkeiten, und welche letztendlich eintritt, weiß niemand. Vielleicht lebt die Weltwirtschaft einfach so weiter – ohne Zinsen und mit ständig neuem Geld. Oder irgendein Ereignis löst eine negative Kettenreaktion aus: Kredite fallen aus, das Bankensystem bricht zusammen, die Wirtschaft kollabiert, Staaten gehen pleite. Vielleicht entsteht aber auch irgendwann doch eine Inflation – die würde die Schulden verringern und könnte letztendlich sogar wieder zu höheren Zinsen und zu einer „normalen“ Geldpolitik führen. Für die Weltwirtschaft wäre das der beste Weg und ganz offensichtlich sind die Fed und ihr Chef Jerome Powell bereit, alles dafür zu tun, dass es so kommt.

[http://finanzjournalisten.blogspot.com/2020/08/freitagfrage-was-bewirkt-die-neue.html]


< antworten >