Thema:
Re:Was ich nicht verstehen kann. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:31.08.20 13:06
Antwort auf:Was ich nicht verstehen kann. von Carsten

>Für mich ein weiterer Baustein in der desaströsen Transferpolitik der letzten Jahre.

Das kannst Du so sehen. Aber dann liegst Du imo falsch.

1. Ersatz ist nicht erforderlich. Im Gegenteil, mit den ganzen zurückgekehrten Leihspielern haben wir auf seiner Position eher ein Überangebot.

2. Der Spieler hatte noch vier Jahre Vertrag. Sein eigentlicher Wunsch war die Premier League. Hertha hätte ihn sofort gekauft aber da wollte er nicht hin. Southampton war er im Gesamtpaket einfach nicht so viel wert. Juve war einer der wenigen Nicht-PL-Vereine, mit dem er sich anfreunden konnte.

3. Ja, ein sofortiger Verkauf wäre besser gewesen. Juve zahlt aber jetzt für die Leihe 4,5 Mio., die mit einigen als sicher geltenden Boni noch auf über 6 anwachsen werden. Dann gibt es nach der Saison eine Kaufpflicht für 18,5 Mio., die bereits dann gilt, wenn Juve sich nächste Saison für die CL qualifiziert, unabhängig davon, an wie vielen Pflichtspielen er beteiligt war. Dazu kommen weitere Boni, mit denen der Betrag insgesamt auf über 30 Mio. anwachsen kann (wovon rund 25 so gut wie sicher sind). Bis auf wenige Details sind diese Zahlen übrigens alle auf der Juve-Website nachzulesen, der Rest ist aus dem kicker von heute.

Geplant war ursprünglich, 20 Mio einzunehmen. Jetzt werden es 25-30. Dass erst mal nur ein kleiner Betrag reinkommt, ist sicherlich der Wermutstropfen daran aber insgesamt ist der Deal ziemlich geil verhandelt, erst recht da jeder weiß, dass wir Geld brauchen. Und Ibisevic kommt für 100.000 EUR plus die mannschaftsüblichen Prämien, also für weniger als das Durchschnittsgehalt eines Drittligaspielers (120k). Dafür kann man das auch mal ein Jahr lang machen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname