Thema:
Sölden flat
Autor: next-friday
Datum:31.08.20 10:09
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

Ein kleines Fazit für 5 Übernachtungen in Sölden von mir.
Nach 4 Tagen den Berg runterfahren mit über 14200 Tiefenmetern kann ich jedem nur den Tipp geben ein Paar Tage dort zu verbringen. Die Blauen Trails sind wirklich von  Leute die schon mal MTB gefahren sind gut zu bewältigen. Mann merkt den Fortschritt ständig. Gönnt euch auch mal einen Ruhetag. Das war mein Fehler das ich 4 Tage am Stück gefahren bin. Die roten Teäre und Ollweite Trails gehen auch nach ein paar Tagen. Die Naturtrails sind dagegen schon mal eine andere Nummer und einiges schwerer.
[https://imgur.com/EaEVHzj]

Was mir nicht gefallen hat ist die teilweise Rücksichtslosigkeit und der Leichtsinn von einigen Anfängern. Da muß sich bei der ersten Abfahrt mit dem gemieteten E Bike am Trail Anfang an den Leuten die Abstand halten wollen vorbei gepresst werden, um  dann selbst im Weg rumzustehen weil sie komplett überfordert sind. Auch das stehen bleiben mitten im Trail ist zum kotzen. Teilweise gab es auch Leute die gerade mal einen Rennradhelm als Schutz hatten, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Die Gegend ist halt auch wunderschön für Wanderer und die Infrastruktur ist auch top. Was man bei der Hotelwahl beachten sollte, ist das eine Ötztal Premium Karte dabei ist. Damit gibt es viele Vergünstigungen wie z.b. billigere Liftkarten fürs Biken, kostenloses Liftfahren für Wanderer und noch einiges anderes. Eine Liftfahrt hoch und Runter auf den Gaislachkogel kostet sonst ohne die Karte 40€ pro Nase.
Der Rettenbachgletscher ist auch ein Besuch wert mit dem Gletscherbus und danach mit der Schwarzen Schneidbahn nach oben.

Das Wetter war auch Super was das ganze noch abgerundet hat.
[https://imgur.com/6dkgEUv]
[https://imgur.com/gkiLsFU]

Hat sich gelohnt ;)


< antworten >