Thema:
Re:Macbook Air oder Pro? flat
Autor: giGant
Datum:31.08.20 07:23
Antwort auf:Re:Macbook Air oder Pro? von Rocco

>Wenn das alles ist, dann würde ich des Formfaktors wegen ein Air wählen. Wesentlicher Unterschied zum Macbook Pro ist dass du keine Touchbar bekommst (braucht kein Mensch), nur 2 USB-C Ports am Gerät hast (anstatt 4) und bei den CPUs kannst du halt nicht so starke Varianten wählen bei Bestellung. In der Basis-Ausstattung geben sich die beiden Macbooks preislich nicht viel.

>Das kannst du sowohl beim aktuellen Air als auch Pro nicht machen, ist aber für "Surfen und ein bissel Textverarbeitung" auch mit Sicherheit auf absehbare Zeit nicht notwendig. Zu einem (deutlich) älteren Modell würde ich nicht raten, weil die Displays imho im Vergleich zu dem was man heute bekommt, nicht mehr zeitgemäß sind.

Ok. Danke schon mal.
Also aufgrund dieser Touchbar und meines Anwendungsbereiches kommt ein aktuelles für mich eh nicht in Frage. Ab welchem Modell wurde denn die Tastatur verschlimmbessert?
Habe momentan schon ein paar Pros von 2015 bei Kleinanzeigen gespeichert. Ab welchem Modelljahr wäre ein Air denn zu empfehlen?


< antworten >