Thema:
Re:Macbook Air oder Pro? flat
Autor: raist
Datum:30.08.20 20:47
Antwort auf:Macbook Air oder Pro? von giGant

>Anwendung:
>
>Surfen und bissel Textverarbeitung.
>
>Was macht mehr Sinn auch in Bezug darauf den RAM und ggf. den internen Speicher selbst aufzurüsten? Wie sieht's mit älteren Modellen aus?
>
>Ein Bekannter ist mit seinem 2015er Pro (Retina, 8gb RAM und 256gb ssd) immer noch vollstens zufrieden.


Wenn „Surfen und bissel Textverarbeitung“ wirklich abschließend ist, reicht absolut jedes MacBook vollkommen aus. Selbst ein Air aus 2012. Gegen die wirklich älteren Dinger spricht nur das Display (die Air mit breiterem Rahmen haben sehr niedrige Auflösungen, die Du heute nicht mal mehr für ein 5-Zoll Smartphone alzeptieren würdest). Speicher (Ram und SSD) reichen in der Mindestkonfiguration völlig problemlos selbst mit vielen Tabs gleichzeitig offen.

Also aus meiner Sicht freie Auswahl - und evtl. nochmal überlegen, ob es dafür wirklich ein MacBook sein muss. Ganz schöner Luxus für den Anwendungszweck.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >