Thema:
erstes Opfer im eigenen Garten flat
Autor: tonynash
Datum:30.08.20 11:36
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 7 nach 12! von Transistor

passender Golem-Artikel, mit denselben Erfahrungswerten:
[https://www.golem.de/news/wetter-warum-die-klimakrise-so-deprimierend-ist-2008-150470.html]

(auch) hier wurde gestern ein rund 100 Jahre alter Kirschbaum bis auf den Stumpf runtergeschnitten. Durch die jahrelange Trockenheit wurde er angeblich zu brüchig (ein größerer Ast ist im Frühsommer abgebrochen) und 'musste weg'.
Für mich ein Frevel, ja Sakrileg. Hab' auf dem Baum meine gesamte Kindheit verbracht.
Für die meisten Menschen ist so ein uraltes Lebewesen einfach nur ein Ding, wird dementsprechend behandelt und hat keinerlei Wertigkeit.
Für mich ist's unerträglich wie respektlos damit umgegangen-, das letzte Gnadenbrot verwehrt wird.
Entweder habe ich als Knirps zu exzessiv Secret of Mana gezockt oder bin mit übermäßig indianisch-heidnischen 'Jäger und Sammler'-Genen ‚gesegnet‘, was in der heutigen Zeit ein fataler Wettbewerbsnachteil ist.

Mein Philanthropie-Level befindet sich gerade im Keller.


< antworten >