Thema:
wenn mans mal gemacht hat, wird die Faszination weg sein flat
Autor: dixip
Datum:30.08.20 11:17
Antwort auf:Ich möchte gern mal mit schweren Waffen schießen von thestraightedge

oder gibt es hier wahre Waffenfreaks, die das langfristig spannend finden, eine Waffe abzufeuern? (also nicht Sportschützenmäßig im Wettbewerb, sondern das reine Abfeuern von Waffen)

Ich hab auch den Bundeswehr-Spaß mitgemacht, also in der Grundausbildung G3 (scheiße inkl. üblem Lärm und schmerzendem Rückstoß), P1 (noch mehr scheiße, nur zum Werfen geeignet), und einmalig Maschinenpistole auch mit kurzem Feuerstoß (völliger Blödsinn, Streuungsfläche = Abstand zum Ziel) und MG, wo mir dann noch ne Patronenhülse in den Ärmel geflogen ist, also leichte Verbrennung, was eine Freude. Nach viel Übungsgranaten musste 1 echte Handgranate geworfen werden, wovon man außer Angst und Panik auch nichts mitbekommen hat, weil man ja direkt zu Boden muss.

Nichts davon war irgendwie spannend (weil eh streng überwacht und durchexerziert) oder hatte irgendwas mit Spaß zu tun.

Nach der Grundausbildung in eine Einheit mit Niederländern gekommen, anderes Sturmgewehr: Kanadisches C7, das auf dem M16 basiert. Viel leichter als das G3, Rückstoßdämpfer, dafür etwas lauter. Bei einer Übung wurde viel geschossen (Niederländer haben eine andere Herangehensweise bei Munitionseinsatz etc.....) auch in einem Geländeschießplatz. Das war schon interessanter.
Und ziemlich zum Schluss durfte ich auch ein deutsches MG fest montiert oben auf einem Unimog (runder Ausstieg oben aus der Fahrerkabine) einen Waldweg runter abfeuern. Munition inkl. Leuchtspurmunition. Einen kreuzenden Hasen hab ich nicht erwischt, selbstverständlich durfte ich auch nur geradeaus schießen.

Das war sicher spaßig, weil man dann halt wirklich ruckzuck >100 Schuss da durch gejagt hat. Man hat mal die Fähigkeiten der Waffe erlebt bzw erahnen können, wenn die Kugeln dann im Feldweg einschlagen. Die Leuchtspurmunition ist auch ganz cool, weil man halt was sieht von seinen Kugeln.

Ein zweites Mal brauche ich das aber auch nicht. Irgendwie freier rumschießen mit so einem Gewehr kann man auch vergessen, das geht nur auf gesicherten Flächen. Und ein teures Vergnügen wird es auch sein, wenn man das privat machen will und mehr als 1 Feuerstoß durchjagen will. Das Ding verschießt ja mehrere 100 Schuss pro Minute. Da ballert man nicht eine halbe Stunde lustig rum.


< antworten >