Thema:
Re:Bezahlbare E-Autos mit Anhängerkupplung? flat
Autor: Lars Vegas
Datum:30.08.20 08:28
Antwort auf:Bezahlbare E-Autos mit Anhängerkupplung? von Gendo

>Mein Vater (geht Ende des Jahres in Rente) will sich einen ID3 bestellen, weil es den mit Anhängerkupplung gibt. Außerdem Radstand eines Passats. Den Anhänger benutzt er zweimal im Jahr, aber hey, er ist gebürtiger DDR-Bürger vom Lande mit großem Garten, Anhänger MUSS sein.
>


Anhängerkupplung ist auch bei mir ein Muss, deswegen fällt der ID.3 gleich mal raus, weil der nicht für Zugbetrieb, sondern nur für Fahrradträger zugelassen ist. Alternativen wären dann der am 1. September Premiere feiernde Skoda Enyaq, der bei gleicher Technik angeblich auch Anhänger ziehen darf. Gleiches gilt für den ebenfalls bald kommenden ID.4. Ansonsten beginnt aktuell der Anhänger-Spaß mit dem Tesla Model 3 bei 45.000 Euro und dann eben weit drüber mit den dicken Brocken von Audi, Mercedes, Volvo etc.


>Soll Elektro sein, weil Voltovoltaikanlage auf dem Dach und nach der Rente selten Fahrten >300km. Kein Plug-In, weil er dann wieder die Wartung eines Verbrenners an der Backe hat... Elektro muss her.
>
>Gibts Alternativen zum ID3?
>
>Ich habe die Befürchtung, dass er mit dem ganzen Touch-Zeug überfordert ist :/


< antworten >